Friday, July 15, 2016

Geodon






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Ziprasidon (Geodon) Pharmacokinetics Quelle: Drug Kennzeichnung übermittelten Informationen an die Food and Drug Administration (FDA), aktualisiert von der National Library of Medicine (NLM). Oral Pharmacokinetics Ziprasidones Aktivität ist vor allem auf die Muttersubstanz. Die Mehrfachdosis-Pharmakokinetik von Ziprasidon sind proportional zur Dosis innerhalb des klinischen Dosierungsbereichs vorgeschlagen und Ziprasidon Akkumulation ist vorhersehbar mit Mehrfachdosierung. Beseitigung von Ziprasidon ist hauptsächlich über den Leberstoffwechsel mit einer mittleren terminalen Halbwertszeit von etwa 7 Stunden in der vorgeschlagenen klinischen Dosisbereich. Steady-State-Konzentrationen werden innerhalb von ein bis drei Tagen nach der Einnahme erreicht. Die mittlere scheinbare systemische Clearance beträgt 7,5 ml / min / kg. Ziprasidon ist unwahrscheinlich, mit dem Metabolismus von Arzneimitteln, die durch Cytochrom P450 Enzyme metabolisiert zu interferieren. Ziprasidon wird nach oraler Gabe gut resorbiert, maximale Plasmakonzentrationen in 6 bis 8 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von einer 20 mg-Dosis unter gefüttert Bedingungen beträgt ca. 60%. Die Absorption von Ziprasidon in Gegenwart von Nahrung zu zweifach erhöht. Ziprasidon eine mittlere scheinbare Verteilungsvolumen von 1,5 L / kg. Es ist mehr als 99% gebunden an Plasmaproteine, Bindungs ​​primär an Albumin und α1-Säure-Glykoprotein. Die in vitro-Plasmaprotein von Ziprasidon Bindung wurde nicht von Warfarin oder Propranolol verändert, zwei hochproteingebundenen Arzneimitteln, noch hat Ziprasidon die Bindung dieser Medikamente im menschlichen Plasma verändern. Somit ist das Potential für Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Ziprasidon aufgrund einer Verschiebung minimal. Metabolismus und Elimination Ziprasidon wird weitgehend nach oraler Verabreichung metabolisiert mit nur einer geringen Menge im Urin ausgeschieden (4%) als unveränderte Substanz. Ziprasidon wird hauptsächlich über drei Stoffwechselwege geräumt vier zirkulierenden Hauptmetaboliten zu ergeben, Benzisothiazol (BITP) sulfoxid, BITP-Sulfon, ziprasidone Sulfoxid und S-methyldihydroziprasidone. Etwa 20% der Dosis im Urin ausgeschieden, mit etwa 66% in den Fäzes ausgeschieden wird. Unverändert Ziprasidon repräsentiert etwa 44% der gesamten arzneimittelbedingten Material im Serum. In-vitro-Studien mit humanen Leber subzellulären Fraktionen zeigen, dass S-methyldihydroziprasidone in zwei Schritten erzeugt wird. Diese Studien zeigen, dass die Reduktionsreaktion wird in erster Linie durch chemische Reduktion von Glutathion sowie durch enzymatische Reduktion von Aldehyd-Oxidase vermittelt und die anschließende Methylierung wird durch Thiol-Methyltransferase vermittelt. In-vitro-Studien mit menschlichen Lebermikrosomen und rekombinanten Enzymen zeigen, dass CYP3A4 das Haupt CYP einen Beitrag zur oxidativen Stoffwechsel von Ziprasidon ist. CYP1A2 kann in einem viel geringeren Ausmaß beitragen. Basierend auf in vivo Fülle von Ausscheidungs-Metaboliten, weniger als ein Drittel von Ziprasidon metabolische Clearance wird durch das Cytochrom-P450-katalysierte Oxidation und etwa zwei Drittel über die Reduktion. Es sind keine klinisch relevanten Inhibitoren oder Induktoren Aldehyd Oxidase bekannt. Intramuskulär Pharmacokinetics Die Bioverfügbarkeit des verabreichten Ziprasidon ist intramuskulär zu 100%. treten in der Regel bei etwa 60 Minuten nach Einnahme der Dosis oder früher und die mittlere Halbwertszeit (t½) im Bereich von zwei bis fünf Stunden nach intramuskulärer Verabreichung von Einzeldosen, Spitzenserumkonzentrationen. Belichtung erhöht in einer dosisabhängigen Art und Weise und nach drei Tagen nach der intramuskulären Verabreichung wird wenig Akkumulation beobachtet. Metabolismus und Elimination Obwohl der Stoffwechsel und die Beseitigung von IM Ziprasidon nicht systematisch ausgewertet worden, wäre die intramuskuläre Weg der Verabreichung nicht die Stoffwechselwege zu verändern, zu erwarten. Verwandte Ziprasidon Informationen Freie psychopharmacology Bildung




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