Sunday, July 24, 2016

Granisetron 1






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Granisetron Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten USP enthalten Granisetron-Hydrochlorid, ein antinauseant und Antiemetikum. Chemisch ist es endo-N - (9-methyl-9-azabicyclo [3.3.1] non-3-yl) -1-methyl-1H-indazol-3-carboxamid-Hydrochlorid. C 18 H 24 N 4 OHCl M. W. 348,9 (312,4 freie Base) Granisetron Hydrochlorid ist ein weißes bis weißliches kristallines Pulver, das in Wasser frei löslich ist und in Methanol leicht löslich. Tabletten zur oralen Verabreichung Jeder weiß, dreieckige, bikonvexe, filmbeschichtete Granisetron Hydrochlorid-Tabletten USP enthält 1,12 mg Granisetron Hydrochlorid entsprechend Granisetron, 1 mg. Inaktive Bestandteile sind: Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Natrium-Stärke-Glycolat und Titandioxid. Granisetron - Klinische Pharmakologie Granisetron ist ein selektiver 5-Hydroxytryptamin 3 (5-HT 3) Rezeptor-Antagonisten mit wenig oder keiner Affinität für andere Serotonin-Rezeptoren, einschließlich 5-HT & sub1; 5-HT 1A; 5-HT 1B / C; 5-HT 2; für Alpha 1-. alpha 2-. oder Betas; für Dopamin-D 2; oder für Histamin-H 1; Benzodiazepin; Picrotoxin oder Opioid-Rezeptoren. Serotonin-Rezeptoren des 5-HT 3-Typ befinden sich peripher auf vagalen Nervenenden und mittig in der Chemorezeptor-Triggerzone der Area postrema. Während der Chemotherapie, die Erbrechen, Schleimhaut enterochromaffin Zellen lösen Serotonin induziert, die 5-HT 3 - Rezeptoren stimuliert. Dies erinnert an Vagus zuführenden Entlastung, Erbrechen induzieren. Tierstudien zeigen, dass bei der Bindung an 5-HT 3 - Rezeptoren, Granisetron Blöcke serotonin Stimulation und anschließende Erbrechen nach emetischer Stimuli wie Cisplatin. Im Frettchen Tiermodell verhindert eine einzige Granisetron Injektion Erbrechen aufgrund von hochdosiertem Cisplatin oder innerhalb von 5 bis 30 Sekunden Erbrechen verhaftet. In den meisten Studien am Menschen hat Granisetron wenig Wirkung auf den Blutdruck, Herzfrequenz oder EKG hatte. Keine Hinweise auf eine Wirkung auf die Plasma-Prolaktin oder Aldosteron-Konzentrationen wurde in anderen Studien festgestellt. Im Anschluss an einzelnen und mehrfachen oralen Dosen, verlangsamt Granisetron Hydrochlorid Tabletten Kolontransitzeit bei gesunden Probanden. Allerdings hatte Granisetron Hydrochlorid keine Wirkung auf die oro-cecal Laufzeit im normalen Freiwilligen, wenn sie als eine einzige intravenöse (IV) Infusion von 50 mcg / kg oder 200 mcg / kg gegeben. Pharmacokinetics Bei gesunden Probanden und Patienten erwachsenen Krebs einer Chemotherapie unterziehen, die Verabreichung von Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten mittleren pharmakokinetischen Daten erzeugt in Tabelle 1 dargestellt. Tabelle 1. pharmakokinetischen Parameter (Median [Bereich]) Nach Granisetron Hydrochlorid-Tabletten Wenn Granisetron Tabletten mit Nahrung verabreicht wurden, wurde die AUC um 5% und die C max um 30% in nicht-nüchternen gesunden Probanden erhöht verringert, die eine Einzeldosis von 10 mg erhalten. Die Plasmaproteinbindung beträgt ca. 65% und Granisetron verteilt frei zwischen Plasma und roten Blutkörperchen. Granisetron Stoffwechsel beinhaltet N-Demethylierung und aromatischen Ring Oxidation durch Konjugation gefolgt. In-vitro-Leber zeigen mikrosomalen Studien, dass Hauptweg des Granisetron des Metabolismus von Ketoconazol gehemmt wird, andeutend Stoffwechsel durch die P-450 3A Unterfamilie Cytochrom vermittelt. Tierstudien deuten darauf hin, dass einige der Metaboliten auch 5-HT 3 - Rezeptor-antagonistische Aktivität aufweisen. Räumungs ist überwiegend in der Leber Stoffwechsel. Bei normalen Probanden wurden ungefähr 11% der oral verabreichten Dosis wird innerhalb von 48 Stunden unverändert im Urin ausgeschieden. Der Rest der Dosis als Metaboliten ausgeschieden, 48% im Urin und 38% in den Fäzes. Geschlecht Die Auswirkungen des Geschlechts auf die Pharmakokinetik von Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten wurden nicht untersucht. Doch nach einer intravenösen Infusion von Granisetron-Hydrochlorid, kein Unterschied in der mittleren AUC wurde zwischen Männchen und Weibchen gefunden, obwohl Männer im Allgemeinen eine höhere C max hatte. Bei älteren Patienten und Kindern und bei Patienten mit Nierenversagen oder Leberinsuffizienz, die Pharmakokinetik von Granisetron wurde nach der Verabreichung von intravenösen Granisetron bestimmt. ältlich Die Bereiche der pharmakokinetischen Parameter bei älteren Probanden (Alter 71 Jahre bedeuten), eine einzelne 40 mcg / kg intravenöse Dosis von Granisetron Hydrochlorid Injektion verabreicht, waren in der Regel ähnlich wie bei jüngeren gesunden Probanden; Mittelwerte waren niedriger Clearance und mehr für die Halbwertszeit bei älteren Menschen. Patienten mit Nierenversagen Die Gesamt-Clearance von Granisetron wurde nicht bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz betroffen, die eine einzelne 40 mcg / kg intravenöse Dosis von Granisetron Hydrochlorid Injektion erhalten. Patienten mit Leberfunktionsstörungen Eine pharmakokinetische Studie mit intravenöser Granisetron-Hydrochlorid bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion aufgrund neoplastischen Leberbeteiligung zeigten, dass die Gesamt-Clearance im Vergleich etwa halbierte war der Leberfunktion bei Patienten ohne. Angesichts der großen Variabilität der pharmakokinetischen Parameter festgestellt, bei Patienten eine Dosisanpassung bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen ist nicht erforderlich. Pädiatrische Patienten Eine pharmakokinetische Studie bei pädiatrischen Krebspatienten (2 bis 16 Jahre), eine einzelne 40 mcg / kg intravenöse Dosis von Granisetron Hydrochlorid Injektion verabreicht, zeigten, dass das Verteilungsvolumen und die Gesamt-Clearance mit dem Alter zunimmt. Keine Beziehung mit dem Alter wurde für maximale Plasmakonzentration oder terminalen Phase Plasmahalbwertszeit beobachtet. Wenn das Verteilungsvolumen und die Gesamt-Clearance für das Körpergewicht angepasst, sind die Pharmakokinetik von Granisetron ähnlich bei Kindern und Erwachsenen Krebspatienten. Klinische Versuche Chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten verhindern Übelkeit und Erbrechen beim ersten bzw. bei wiederholten Zyklen von emetogener Krebstherapie, wie durch 24-stündige Wirksamkeitsdaten aus Studien gezeigt, sowohl moderately - und hoch emetogener Chemotherapie. Mäßig emetogener Chemotherapie im Die erste Studie Tablette verglichen Granisetron hydrochlorid Dosen von 0,25 mg bis 2 mg zweimal täglich in 930 Krebspatienten empfängt, hauptsächlich, Cyclophosphamid, Carboplatin und Cisplatin (20 mg / m 2 bis 50 mg / m 2). Die Wirksamkeit wurde anhand von vollständiges Ansprechen (das heißt kein Erbrechen, keine mittelschwere oder schwere Übelkeit, keine Notfallmedikation), kein Erbrechen und keine Übelkeit. Tabelle 2 fasst die Ergebnisse dieser Studie. Tabelle 2. Prävention von Übelkeit und Erbrechen 24 Stunden nach der Chemotherapie * Prozentualer Anteil der Patienten, Granisetron Hydrochlorid-Tabletten Dose Die Ergebnisse einer zweiten doppelblinden, randomisierten Studie Auswertung Hydrochlorid-Tabletten 2 mg einmal Granisetron pro Tag und Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 1 mg zweimal täglich verglichen wurden prochlorperazine 10 mg zweimal täglich von einer historischen Kontroll abgeleitet. Nach 24 Stunden gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den beiden Granisetron Hydrochlorid-Tabletten Regimen. Beide Dosierungen waren statistisch überlegen die prochlorperazine Kontrollschema (siehe Tabelle 3). Tabelle 3. Prävention von Übelkeit und Erbrechen 24 Stunden nach der Chemotherapie * Prozentualer Anteil der Patienten Granisetron Hydrochlorid-Tabletten 1 mg zweimal täglich (n = 354)% Granisetron Hydrochlorid-Tabletten 2 mg einmal täglich (n = 343)% Prochlorperazine 10 mg zweimal täglich (n = 111)% * Mäßig emetogener chemotherapeutische Mittel enthalten Cisplatin (20 mg / m 2 bis 50 mg / m 2), oralen und intravenösen Cyclophosphamid, Carboplatin, Dacarbazin, Doxorubicin. Kein Erbrechen, keine Übelkeit, keine Notfallmedikation. Die Ergebnisse einer Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 2 mg täglich allein Behandlung Arm in einer dritten doppelblinden, randomisierten Studie wurden auf Prochlorperazin (PCPZ) verglichen wird, 10 mg zweimal täglich, von einer historischen Kontroll abgeleitet. Die 24-Stunden-Ergebnisse für Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 2 mg täglich statistisch überlegen waren für alle Wirksamkeitsparameter zu PCPZ: vollständiges Ansprechen (58%), kein Erbrechen (79%), keine Übelkeit (51%), die totale Kontrolle (49%). Die PCPZ Raten werden in Tabelle 3 gezeigt. Die erste Doppelblind-Studie im Vergleich Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 1 mg zweimal täglich, im Vergleich zu Placebo (historische Kontrolle), bei 119 Krebspatienten hoch dosierten Cisplatin erhalten (mittlere Dosis 80 mg / m 2). Nach 24 Stunden Granisetron Hydrochlorid Tabletten 1 mg zweimal täglich war signifikant (P 0,001) überlegen (historische Kontrolle) in allen Wirksamkeitsparameter zu Placebo: vollständiges Ansprechen (52%), kein Erbrechen (56%), und keine Übelkeit (45%). Die Placebo-Raten waren 7%, 14% und 7%, jeweils für die drei Wirksamkeitsparameter. Die Ergebnisse einer Hydrochlorid-Tabletten 2 mg Granisetron einmal täglich allein Behandlung Arm in einer zweiten doppelblinden, randomisierten Studie wurden sowohl Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 1 mg zweimal täglich und Placebo historischen Kontrollen verglichen. Die 24-Stunden-Ergebnisse für Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 2 mg einmal pro Tag waren: vollständiges Ansprechen (44%), kein Erbrechen (58%), keine Übelkeit (46%), die totale Kontrolle (40%). Die Wirksamkeit von Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 2 mg einmal täglich war vergleichbar mit Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten 1 mg zweimal täglich und statistisch überlegen zu Placebo. Die Placebo-Raten waren 7%, 14%, 7% und 7%, jeweils für die vier Parameter. Keine kontrollierte Studie Granisetron Injektion mit der oralen Formulierung Vergleich chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, durchgeführt wurde. Strahleninduzierte Übelkeit und Erbrechen Ganzkörperbestrahlung In einer doppelblinden, randomisierten Studie, 18 Patienten Granisetron Hydrochlorid Tabletten erhalten, 2 mg täglich, eine signifikant größere Antiemetikum Schutz im Vergleich zu Patienten in einem historischen Negativkontrollgruppe, die herkömmliche (nicht 5-HT 3 - Antagonisten) Antiemetika erhalten. Ganzkörperbestrahlung bestand aus 11 Fraktionen von 120 cGy über 4 Tage verabreicht, wobei drei Fraktionen auf jeder der ersten 3 Tage und zwei Fraktionen am vierten Tag. Granisetron hydrochlorid Tabletten wurden eine Stunde vor der ersten Strahlungsanteil eines jeden Tages gegeben. Zweiundzwanzig Prozent (22%) der mit Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten behandelten Patienten nicht Erbrechen oder Rettung Antiemetika über den gesamten 4 Tage Dosierungsperiode, im Vergleich zu 0% der Patienten in der historischen Negativkontrollgruppe (P 0,01) erhalten. Darüber hinaus Patienten, die auch Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten erhielten eine signifikant weniger Brechmittel Episoden während des ersten Tages der Strahlung und über die 4-tägigen Behandlungszeitraum, im Vergleich zu Patienten in der historischen Negativkontrollgruppe. Die mediane Zeit bis zum ersten Brechmittel Folge betrug 36 Stunden für die Patienten, die Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten erhalten. Fraktionierte Abdominal Radiation Die Wirksamkeit von Granisetron Hydrochlorid Tabletten, 2 mg täglich wurde in einer doppelblinden, Placebo-kontrollierten, randomisierten Studie von 260 Patienten ausgewertet. Granisetron hydrochlorid Tabletten wurden 1 Stunde vor der Bestrahlung gegeben, bestehend aus bis zu 20 Tages Fraktionen von 180 bis 300 cGy pro. Die Ausnahmen waren Patienten mit Seminom oder Bezieher ganze Bauch Bestrahlung, die zunächst erhielten 150 cGy pro Fraktion. Strahlung wurde in den Oberbauch mit einer Feldgröße von 2 mindestens 100 cm verabreicht. Der Anteil der Patienten, ohne Emesis und solche ohne Übelkeit Granisetron hydrochlorid-Tabletten im Vergleich zu Placebo war statistisch signifikant (P 0,0001) 24 Stunden nach der Bestrahlung, unabhängig von der Strahlungsdosis. Granisetron Hydrochlorid überlegen war bei Patienten bis 10 täglichen Fraktionen von Strahlung erhalten bis zu Placebo, war aber nicht überlegen bei Patienten 20 Fraktionen zu Placebo. Patienten, die mit Granisetron hydrochlorid-Tabletten (n = 134) hatten eine signifikant längere Zeit, um die erste Folge von Erbrechen (35 Tage gegenüber 9 Tage, P 0,001). Granisetron Hydrochlorid als Placebo signifikant besseren Schutz vor Übelkeit und Erbrechen zur Verfügung gestellt. Indikationen und Gebrauch für Granisetron Granisetron hydrochlorid Tabletten USP sind zur Verhinderung der angegeben: Übelkeit und Erbrechen beim ersten bzw. bei wiederholten Zyklen von emetogener Krebs-Therapie, einschließlich hoher Dosen von Cisplatin. Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Strahlung, einschließlich Ganzkörperbestrahlung und fraktionierte Bauch Strahlung. Gegenanzeigen Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen seiner Bestandteile kontraindiziert. Warnungen Serotonin-Syndrom Die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms hat sich mit 5-HT 3 - Rezeptor-Antagonisten berichtet. Die meisten Berichte wurden bei gleichzeitiger Anwendung von serotonergen Drogen (zum Beispiel selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI), Serotonin und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI), Monoaminoxidase-Hemmer, Mirtazapin, Fentanyl, Lithium, Tramadol und intravenöse Methylenblau) in Verbindung gebracht. Einige der gemeldeten Fälle waren tödlich. Serotonin-Syndrom mit einer Überdosierung eines anderen Antagonisten 5-HT 3 - Rezeptor auftretenden allein wurde ebenfalls berichtet. Die Mehrzahl der Berichte eines Serotonin-Syndroms im Zusammenhang mit 5-HT 3 - Rezeptor-Antagonisten Verwendung ereignete sich in einem Aufwachraum oder einer Infusionszentrum. Symptome, die mit Serotonin-Syndrom kann die folgende Kombination von Zeichen und Symptome sind: Veränderungen des psychischen Zustandes (zB Unruhe, Halluzinationen, Delirium und Koma), autonome Instabilität (zB Tachykardie, labiler Blutdruck, Schwindel, Schwitzen, Erröten, Hyperthermie), neuromuskuläre Symptome (zB Tremor, Rigor, Myoklonien, Hyperreflexie, Koordinationsstörungen), Krampfanfälle mit oder ohne Magen-Darm-Symptome (zB Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Die Patienten sollten für die Entstehung eines Serotonin-Syndroms beobachtet werden, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von Granisetron und anderen serotonergen Drogen. Wenn die Symptome eines Serotonin-Syndroms auftreten, initiieren brechen Granisetron und unterstützende Behandlung. Die Patienten sollten über das erhöhte Risiko eines Serotonin-Syndroms informiert werden, vor allem, wenn Granisetron gleichzeitig mit anderen serotonergen Arzneimitteln verwendet wird (siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten). Vorsichtsmaßnahmen Granisetron ist kein Medikament, das Magen-Darm-Peristaltik stimuliert. Es sollte nicht statt nasogastric Saugwirkung verwendet werden. Die Verwendung von Granisetron bei Patienten nach Bauchchirurgie oder bei Patienten mit Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen können Maske eine progressive Ileus und / oder Magenschmerzen. Eine adäquate QT Beurteilung wurde nicht durchgeführt, aber QT-Verlängerung wurde mit Granisetron Hydrochlorid berichtet. Daher sollte Granisetron Hydrochlorid mit vorbestehenden Arrhythmien oder Herzleitungsstörungen bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden, da dies zu klinischen Konsequenzen führen könnte. Patienten mit Herzerkrankungen, auf Herz-toxische Chemotherapie, bei gleichzeitiger Elektrolytstörungen und / oder auf die Begleitmedikation, die das QT-Intervall verlängern, sind besonders gefährdet. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Granisetron nicht induzieren oder die Cytochrom-P-450 arzneimittel metabolisierende Enzymsystem in vitro zu hemmen. Es wurden pharmakokinetische oder pharmakodynamische Wechselwirkung mit anderen Medikamenten keine endgültigen Arzneimittel-Interaktionsstudien zu untersuchen; jedoch beim Menschen, Granisetron hydrochlorid Injektion wurde mit Medikamenten darstellt Benzodiazepine, Neuroleptika sicher verabreicht, und Anti-Ulkus-Medikamente häufig mit antiemetischen Behandlungen vorgeschrieben. Granisetron Hydrochlorid Injektion scheint auch nicht mit emetogener Krebs-Chemotherapien zu interagieren. Da Granisetron wird metabolisiert durch hepatische Cytochrom-P-450-Droge metabolisierenden Enzyme, Induktoren oder Inhibitoren dieser Enzyme können die Clearance ändern und somit die Halbwertszeit von Granisetron. Keine spezifischen Interaktionsstudien wurden bei narkotisierten Patienten durchgeführt. Zusätzlich 3A4 die Aktivität des Cytochrom P-450-Unterfamilie (im Metabolismus von einigen der wichtigsten narkotische analgetische Mittel beteiligt) nicht von Granisetron in vitro modifiziert. In In-vitro-Studien mit menschlichen Mikrosomen, gehemmt Ketoconazol Ring Oxidation von Granisetron. Jedoch ist die klinische Bedeutung der in vivo pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Ketoconazol nicht bekannt. In einer humanen pharmakokinetischen Studie führte Leberenzyminduktion mit Phenobarbital in einem 25% igen Anstieg der Gesamtplasma-Clearance von intravenösem Granisetron. Die klinische Bedeutung dieser Änderung ist nicht bekannt. QT-Verlängerung wurde mit Granisetron Hydrochlorid berichtet. Die Verwendung von Granisetron-Hydrochlorid in Patienten, die gleichzeitig mit Medikamenten bekannt behandelt, um das QT-Intervall verlängern und / oder sind arrhythmogenic in klinischen Folgen führen kann. Serotonin-Syndrom (einschließlich verändertem Geisteszustand, autonome Instabilität und neuromuskuläre Symptome) hat im Anschluss an die gleichzeitige Anwendung von 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten und anderen serotonergen Arzneimitteln beschrieben, einschließlich selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) und Serotonin und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI) (siehe Warnungen). Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit In einer 24 monatigen Kanzerogenitätsstudie wurden die Ratten oral mit Granisetron 1 behandelt, 5 oder 50 mg / kg / Tag (6, 30 oder 300 mg / m 2 / Tag). Die 50 mg / kg / Tag-Dosis auf 25 mg / kg / Tag (150 mg / m 2 / Tag) reduziert während der Woche 59 aufgrund der Toxizität. Für eine 50 kg schwere Person von durchschnittlicher Größe (1,46 m 2 Körperoberfläche), diese Dosen darstellen 4, 20, und 101-fachen der empfohlenen klinischen Dosis (1,48 mg / m 2. oral) auf Basis der Körperoberfläche. Es gab einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz von hepatozellulären Karzinomen und Adenomen bei Männern mit 5 behandelt mg / kg / Tag (30 mg / m 2 / Tag, 20-fachen der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) und oben, und in Weibchen mit 25 mg / kg / Tag (150 mg / m 2 / Tag, 101-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) behandelt. Keine Erhöhung der Lebertumore wurde bei einer Dosis von 1 mg / kg / Tag (6 mg / m 2 / Tag, 4-fachen der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) bei Männern und 5 mg / kg / Tag (30 mg beobachtet m / 2 / Tag, 20-fachen der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) bei Frauen. In einer 12-monatigen oralen Toxizität der Behandlung mit Granisetron 100 mg / kg / Tag (600 mg / m 2 / Tag, 405-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) erzeugt Leberzelladenomen bei männlichen und weiblichen Ratten, während keine solche Tumoren wurden in den Kontrollratten gefunden. Ein 24 Monate Maus Karzinogenitätsstudie von Granisetron zeigten keine statistisch signifikante Erhöhung der Tumorinzidenz, aber die Studie war nicht schlüssig. Aufgrund der Tumorbefunde in Studien an Ratten sollte Granisetron Hydrochlorid nur bei der Dosis und für die Indikation empfohlen (siehe Indikationen und Gebrauch und DOSIERUNG UND VERABREICHUNG) verordnet werden. Granisetron war nicht mutagen in in vitro Ames-Test-und-Maus-Lymphom-Zellvorwärtsmutationstest und in-vivo-Maus-Mikrokerntest und in vitro und ex vivo Ratten Hepatozyten UDS-Assays. Es erzeugte jedoch einen signifikanten Anstieg der UDS in HeLa-Zellen in vitro und einer signifikant erhöhten Inzidenz von Zellen mit Polyploidie in einem in vitro menschliche Lymphozyten chromosomale Aberration Test. Granisetron bei oralen Dosen von bis zu 100 mg / kg / Tag (600 mg / m 2 / Tag, 405-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit und Reproduktionsleistung von männlichen und weiblichen Ratten zu haben. Schwangerschaft Schwangerschaft Kategorie B Reproduktionsstudien wurden bei trächtigen Ratten in oralen Dosen von bis zu 125 mg / kg / Tag (750 mg / m 2 / Tag, 507-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche) und trächtigen Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 32 mg durchgeführt / kg / Tag (378 mg / m 2 / Tag, 255 mal die menschliche empfohlene Dosis auf die Körperoberfläche basiert) und haben keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fertilität oder eine Schädigung des Fötus aufgrund Granisetron enthüllt. Es gibt jedoch keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei Schwangeren vor. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer prädiktiv für menschliche Reaktion sind, dieses Medikament sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Stillende Mutter Es ist nicht bekannt, ob Granisetron in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Granisetron-Hydrochlorid auf eine stillende Frau verabreicht wird. pädiatrische Verwendung Die Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht. Ältere Patienten In den klinischen Studien wurden 325 Patienten, die 65 Jahre alt oder älter erhalten Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten; 298 waren 65 und 74 Jahre alt, und 27 waren 75 Jahre alt oder älter. Die Wirksamkeit und Sicherheit wurden mit zunehmendem Alter beibehalten. Nebenwirkungen QT-Verlängerung wurde mit Granisetron-Hydrochlorid (siehe Warnhinweise und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten) berichtet. Chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen Über 3700 Patienten haben Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten in klinischen Studien mit emetogener Krebstherapien erhalten in erster Linie von Cyclophosphamid oder Cisplatin Therapien besteht. Bei Patienten Granisetron Hydrochlorid Tabletten 1 mg zweimal täglich für 1, 7 oder 14 Tage empfangen hat, oder 2 mg täglich für 1 Tag, berichteten unerwünschten Erfahrungen in mehr als 5% der Patienten mit Komparator und Placebo-Vorfälle sind in Tabelle 4 aufgeführt. Tabelle 4. Hauptnebenwirkungen in klinischen Studien Prozent der Patienten mit Ereignis Andere unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien berichtet wurden, waren: Magen-Darm: Im Single-Tag Dosierung Studien, in denen unerwünschte Ereignisse für 7 Tage gesammelt wurden, Übelkeit (20%) und Erbrechen (12%) als unerwünschte Ereignisse aufgezeichnet wurden nach der 24-Stunden Wirksamkeit Veranlagungszeitraum. Leber: In vergleichenden Studien, Erhöhung der AST und ALT (ALT: 9%). Herz-Kreislauf: Hypertonie (1%); Hypotonie, Angina pectoris, Vorhofflimmern, und Synkope wurden selten beobachtet. Zentralnervensystem: Schwindel (5%), Schlaflosigkeit (5%), Angst (2%), Somnolenz (1%). Ein Fall kompatibel mit, aber nicht Diagnose von, extrapyramidale Symptome wurde bei einem Patienten behandelt mit Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten berichtet. Überempfindlichkeit: Seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen, die manchmal schwerwiegend (z Anaphylaxie, Atemnot, Blutdruckabfall, Urtikaria) berichtet worden. Sonstiges: Fever (5%). Ereignisse oft mit Chemotherapie auch berichtet worden: Leukopenie (9%), verminderter Appetit (6%), Anämie (4%), Alopezie (3%), Thrombozytopenie (2%). Über 5000 Patienten haben injizierbare Granisetron-Hydrochlorid in klinischen Studien erhielten. Tabelle 5 zeigt die vergleichenden Frequenzen der fünf häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse (3%) bei Patienten, die Granisetron-Hydrochlorid-Injektion, 40 mcg / kg, in einem einzigen Tag Chemotherapie Studien. Diese Patienten erhielten eine Chemotherapie, vor allem Cisplatin und Infusionen während der nächsten 24 Stunden folgende Granisetron Hydrochlorid Injektionsverabreichung. Tabelle 5. Haupt Unerwünschte Ereignisse in der klinischen TrialsSingle-Day Chemotherapie Prozentualer Anteil der Patienten mit Ereignis In Ermangelung einer Placebo-Gruppe, gibt es Unsicherheit darüber, wie viele dieser Ereignisse sollten zu Granisetron Hydrochlorid zugeschrieben werden, mit Ausnahme von Kopfschmerzen, die als in den Vergleichsgruppen deutlich häufiger war. Strahleninduzierte Übelkeit und Erbrechen In kontrollierten klinischen Studien waren die unerwünschten Ereignisse bei Patienten berichtet Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten und gleichzeitige Empfangen von Strahlung waren ähnlich denen von Patienten berichteten Empfangs Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten vor der Chemotherapie. Die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse waren Durchfall, Asthenie und Verstopfung. Kopfschmerzen, war jedoch weniger weit verbreitet in dieser Patientenpopulation. Markteinführung QT-Verlängerung wurde mit Granisetron-Hydrochlorid (siehe Warnhinweise und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten) berichtet. Überdosierung Es gibt keine spezifische Behandlung für Granisetron hydrochlorid Überdosierung. Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung gegeben werden. Eine Überdosierung von bis zu 38,5 mg Granisetron hydrochlorid Einspritzung ohne Symptome oder nur das Auftreten einer leichten Kopfschmerz berichtet. Granisetron Dosierung und Verabreichung emetogener Chemotherapie Die empfohlene Dosis für Erwachsene von oralen Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten USP ist 2 mg einmal täglich oder zweimal täglich 1 mg. In der 2 mg einmal tägliche Gabe, zwei 1-mg-Tabletten zu 1 Stunde vor der Chemotherapie verabreicht werden. In der 1 mg zweimal täglichen Gabe, die erste 1 mg Tablette zu 1 Stunde vor der Chemotherapie verabreicht, und der zweite Tablette, 12 Stunden nach der ersten. Entweder Schema verabreicht wird nur am Tag (e) Chemotherapie gegeben. Die Fortsetzung der Therapie, die zwar nicht auf eine Chemotherapie, hat sich als nützlich zu sein, nicht gefunden. Anwendung bei älteren Patienten, Patienten mit Nierenversagen oder Leberinsuffizienz Patienten Die Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht. Strahlung (entweder Ganzkörperbestrahlung oder fraktionierte Abdominal-Strahlung) Die empfohlene Dosis für Erwachsene von oralen Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten USP 2 mg einmal täglich. Zwei 1 mg Tabletten werden innerhalb von 1 Stunde von Strahlung getroffen. Die Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht. Anwendung bei älteren Patienten Eine Dosisanpassung wird nicht empfohlen. Wie wird Granisetron Lieferung Granisetron-Hydrochlorid-Tabletten USP sind erhältlich als: Weiß gefärbt, dreieckig geformt, bikonvexe Filmtabletten mit debossing von '1GN' auf der einen Seite und glatte Oberfläche auf der anderen Seite. Granisetron HCl Tabletten, sind USP als 20 Unit Dose Tabletten (für institutionelle Gebrauch bestimmt) und 2 des Rucksacks. NDC 51991-735-20-20 Rudel NDC 51991-735-32 - 2 Rudel Lagerung zwischen 20F) [siehe USP kontrollierter Raumtemperatur]. Behälter dicht geschlossen halten. Vor Licht schützen. Behalten Sie im Karton bis zum Zeitpunkt der Nutzung. Informationen für die Patienten Weisen Sie den Patienten über die Möglichkeit eines Serotonin-Syndroms bei gleichzeitiger Anwendung von Granisetron und andere serotonerge Mittel wie Medikamente Depressionen und Migräne zu behandeln. Weisen Sie den Patienten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn folgende Symptome auftreten: Veränderungen des mentalen Status, autonome Instabilität, neuromuskuläre Symptome mit oder ohne Magen-Darm-Symptome. Hergestellt von: NATCO PHARMA LIMITED Kothur - 509 228, Indien. Vertrieben von: Breckenridge Pharmaceutical, Inc. Boca Raton FL 33487 WICHTIGSTE DISPLAY PANEL - 2 Tablette Blister-Karton Granisetron Hydrochlorid-Tabletten, USP Diese Einheitsdosis Paket nicht-kindersicher. Nur für institutionelle Nutzung. Breckenridge Pharmaceutical, Inc.




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